Kontakt Impressum

Workshop´s

Am 24.08.2019 trafen sich 4 Kinder und 1 Jugendliche beim ehemaligen LOOPING, um sich kreativ zu betätigen. Jeder Teilnehmer des "Schnupperkurs" Plastikmodellbau waren mit Begeisterung dabei, jeweils 3 Dinosaurier der Firma Tamiya zu bauen und anschließend zu bemalen.

Unterstützt von 8 Mitgliedern des PMC-Tirol waren die "Neulinge" bestens betreut und konnten am Ende stolz auf ihre Ergebnisse sein.

Bis zum nächsten mal - Kindererlebniswochen 2020.

Peter UNTERTHURNER

kindererlebniswochen

___________________________________________________

Am 19.08.2017 fanden sich 2 Mädchen und 5 Burschen beim jährlichen Bastelvormittag im Rahmen der Kindererlebniswochen Telfs ein.
In 2 Stunden wurde ein Opel GT, Maßstab 1:32, von der Firma REVELL (Level 3) zusammengebaut.
Unterstützt von 10 Vereinsmitgliedern vom PMC Tirol war es eine Freude mitanzusehen, wie die Kinder mit Begeisterung bei der Sache waren.
Das Endresultat konnte sich sehen lassen - siehe Fotos.

Peter UNTERTHURNER
Obmann PMC Tirol

Info direkt


Messe für Freizeit und Lebensgestaltung

Am Samstag den 24.09.2016 wurde von der Gemeinde Mieming im Gemeindehaus in Mieming die Messe für Freizeit und Lebensgestaltung durchgeführt. Eingeladen waren Vereine, Gruppierungen, Einzelpersonen sowie soziale und pädagogische Einrichtungen, die im Rahmen einer Messe ihre Aktivitäten, Ideen und Erfahrungen, der interessierten Bevölkerung am Mieminger Plateau vorstellen konnten. Teilgenommen haben 26 Aussteller aus der Region, die sich in verschiedenste Art und Weise präsentieren konnten.
Roland Ennemoser hat sich dazu entschlossen mit seinem Sohn Simon den PMC Tirol vorzustellen.
Wir haben vor Ort das Modellbauen vom Anfang bis zum Ende zeigen wollen. Wir brachten einiger unserer gebauten Modelle mit und wir haben vor Ort begonnen ein Modell zu bauen. An einem warmen Spätsommertag hielt sich leider das Zuschauerinteresse in Grenzen, allerdings konnten wir durch unsere Aktivitäten am Stand den einen oder anderen Interessenten begrüßen und ein wenig fachsimpeln. Für uns war es eine gute Gelegenheit unseren Verein am Mieminger Plateau vorzustellen.

________________________________________________

Kindererlebniswochen 2015

Am 08.August 2015 war es wieder soweit. Im Rahmen der Kindererlebniswochen
Telfs lud der PMC-Tirol 10 Kinder ein, um ein Plastikmodell von REVELL,
einen
BMW Z8, Maßstab 1:24 zu bauen.

Mit großer Begeisterung und unter hervorragender Führung von PMC-Mitgliedern

machten sich 2 Mädchen und 8 Burschen daran, innerhalb von 2,5 Stunden das
Modell zu Ende bauen. Den meisten Kindern gelang dies.
Stolz präsentierten die Nachwuchsmodellbauer ihre Modelle beim
Abschlussfoto.

Peter UNTERTHURNER
Obmann PMC-Tirol


...weitere Bilder folgen.

________________________________________________________