Kontakt Impressum

Unterthurner Peter

Am 01.11.2011 feierte ich meinen 50er. Oh- welch Überraschung.
Als Geschenk bekam ich von meiner Familie einen Berlinaufenthalt - aber jetzt kommt`s.
Auch eine Fahrt mit einem Panzer. WOW - von diesem träumte ich schon viele Jahre.
Am 18.02.2012 war es soweit. Voll Ungeduld trafen wir (meine Familie und ich) in Brandenburg ein.
Dort ist eine Panzerfahrschule. Zur Auswahl war der T55-T (34 Tonnen) oder der BMP1 (13 Tonnen).
Da der T55 gerade unterwegs war, entschied ich mich für den BMP1. Mein Fahrlehrer (Uwe) wies mich für die
wichtigsten Schritte ein und los ging es. Meine beiden Schwiegersöhne in spe hatten wirklich Mut und fuhren
als Passagiere mit.
Von den 5 möglichen Gängen durfte ich die ersten 2 benützen. Sonst wäre es wohl zu schnell gegangen. Der
BMP1 erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h.
Nach 30 Minuten Fahrt war mein Adrenalin noch gleich hoch wie vor der Fahrt. Ich kann jeden empfehlen,
solch eine Fahrt zu machen.
....der Panzerkutscher

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.